Peter WiechaWirtschaftsingenieur, Berater

Peter Wiecha, Störfallexperte
Experte für
  • Risikomanagement
  • Anlagensicherheit
  • Simulation von Risiken und Szenarien
  • Projektmanagement
  • ext. Störfallbeauftragter
Hintergrund
  • M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen,
  • Erfahrener Experte im Simulationsbereich
  • Internationale Projekterfahrung

Peter Wiecha ist im Risikomanagement in nationalen und internationalen Projektumfeld tätig.

Nach seinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens wagte er den Weg in die Selbstständigkeit als Unternehmensberater. Durch seine enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen hat er Erfahrung in vielen internationalen Projekten sammeln können.

Seine Schwerpunkte umfassen sowohl qualitative Risikoanalysen (HAZID; PAAG/HAZOP; LOPA), als auch quantitativere Methoden (QRA). In seiner Funktion als Projektmanager konnte er Erfahrung in einem weiten Spektrum von Sicherheitsstudien sammeln.

Wir beraten unsere Kunden entlang der gesamten Organisationskette und helfen verläßlich bei der Aufdeckung von potentiellen Störfallszenarien - mit uns sind Sie auf der sicheren Seite.

Peter Wiecha bietet Beratung in den folgenden Bereichen:

  • Risikomangement
  • Systematische Sicherheitsbetrachtungen (HAZID; PAAG/HAZOP; LOPA)
  • Simulation von Risiken und Störfallszenarien (QRA)
  • Projektmangement
  • Externer Störfallbeauftrager

Sie erreichen Peter Wiecha per E-Mail an wiecha@störfallexperten.de oder telefonisch unter +49 241 9367 330.

Veröffentlichungen

Kontakt

+49 241 9367 330
Schloss-Rahe-Straße 15
52146 Aachen, Deutschland
Wie können wir helfen?

Unser Team steht Ihnen innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.

Herr Dr. Herrmann hat die HAZOP Besprechungen (insgesamt ca. 35 Sitzungen) moderiert und mit seiner technischen Kenntnis einen wertvollen Beitrag zu den Diskussionen geliefert. Wir waren sehr zufrieden mit der Moderation von Dr. Jürgen Herrmann.

Akzo Nobel Industrial Chemicals GmbH

Interesse an einem Gespräch?